Großes Interesse an der Lehre im BEV 20.03.2024 - Bei der BeSt³, der Studien- und Berufsinformationsmesse in der Wiener Stadthalle herrschte großes Interesse an Lehre und Jobs im Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen. Viele junge Leute zeigten Interesse an der Möglichkeit einer Ausbildung im BEV.

Auch heuer war das Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (BEV) auf der Berufs- und Studieninformationsmesse (Best³) in der Wiener Stadthalle vertreten. Dabei nutzte das BEV die Chance vor allem jungen Menschen die Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren und setzt damit auf die Zukunft engagierter neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Heuer gab es besonders viele Interessierte, die den Stand des BEV besuchten. Viele Fragen konnten in interessanten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre beantwortet werden.

BEV breit aufgestellt

Das BEV bietet ein breites Spektrum an Tätigkeiten im Eich- und Vermessungswesen, bei Geoinformation, Metrologie und bei der Marktüberwachung (nähere Infos).

Einen smarten Einblick in die vielfältigen Leistungen des BEV gibt der folgende Kurzfilm:

Wie ist das in der Praxis? In kurzen Videos erklären Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie ihr Alltag im Job aussieht und was sie am BEV schätzen.

Bewerbungsmöglichkeiten

Auf den Geschmack gekommen? Dann informieren Sie sich doch auf unserer Seite zu Jobs & Karriere oder schauen Sie sich gleich an, welche freien Stellen es gerade bei uns gibt!