1. Kontrollpunkteröffnung 2024 - in Mittersill 17.04.2024 - Jetzt gibt es auch in Mittersill einen eigenen Kontrollpunkt für Smartphones. Am 11. April 2024 wurde der neue Zentrumsplatz mit einem neuen Brunnen und dem Kontrollpunkt eröffnet.

Nach langer Vorbereitung und Umbau des Zentrumsplatzes in der Stadtgemeinde Mittersill, wurde am vergangenen Donnerstag, den 11. April am Nachmittag vom frischgebackenen Bürgermeister Herrn Thomas Ellmauer gemeinsam mit unserem Präsidenten Hoffmann feierlich der neue Kontrollpunkt für Smartphones eröffnet. Altbürgermeister Wolfgang Viertler war selbstverständlich ebenso anwesend. Gleichzeitig wurde ein neuer Brunnen geweiht. Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtgemeinde, nahmen auch zahlreiche Leute aus Mittersill sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vermessungsamtes Zell am See an der Eröffnungsfeier teil. Der Kontrollpunkt in Mittersill hat jedenfalls optisch Wiedererkennungswert.

Er ist neben jenen im Jahr 2019 errichteten Kontrollpunkten an der Universität NAWI Salzburg und dem Techno-Z Salzburg nach Zell am See im Jahr 2022, der vierte Kontrollpunkt im Land Salzburg und zugleich der 26. Kontrollpunkt für Smartphones in ganz Österreich.

Seine Geografische Koordinaten (WGS84):
Länge: 12° 28' 53.595'' Ost
Breite: 47° 16' 49.449'' Nord
Ell. Höhe:  836.1 m
Meereshöhe: 787.2 m über Adria

Ab sofort ist er auch auf unserer Website unter: https://kontrollpunkt.bev.gv.at/ zu finden.

© Stadtgemeinde Mittersill © BEV