Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

BEV - Bericht zur Erhebung über Präzisionswaagen (29.03.2007)

Im 2.Quartal 2006 hat das BEV eine Erhebung über Präzisions-waagen durchgeführt.

Insgesamt wurden 512 Messgeräte überprüft. Bei 47,7% der Messgeräte ist die letzte Eichung bereits von einer privaten akkreditierten Eichstelle vorgenommen worden.

Es wurde festgestellt, dass 76,2% der überprüften Messgeräte gültig geeicht waren . Bei fast der Hälfte der vorgefundenen Messgeräte bestand ein Mangel hinsichtlich der stabilen und geraden Aufstellung.

Das komplette Ergebnis der Erhebung steht im nachfolgenden Abschlussbericht als Download zur Verfügung.

 

Erhebung Präzisionswaagen.pdf

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB