Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

100-Jahr-Jubiläum der ISPRS wird 2010 in Wien gefeiert (21.04.2008)

Generalsekretär Altan und Vizepräsident Trinder von der Internationalen Gesellschaft für Photogrammetrie und Fernerkundung (ISPRS) sind am 18. April 2008 im BEV mit Vertretern der Österreichischen Gesellschaft für Vermessung und Geoinformation (OVG) zusammengetroffen. Gegenstand der Gespräche waren das 100-Jahr-Jubiläum der ISPRS im Jahr 2010. Als Ergebnis wurde festgelegt, dass die 100-Jahr-Feier entsprechend dem Wunsch des ISPRS Councils am 4. Juli 2010 an der Technischen Universität Wien stattfinden wird. Weiters wurden bereits Grundzüge des Festprogramms vereinbart, die am 21. ISPRS Kongress (3. - 11. Juli 2008) in Peking beschlossen werden sollen.



V.l.n.r.: Michael Franzen (BEV), Prof. Orhan Altan (Generalsekretär der ISPRS), Prof. John Trinder (Vizepräsident der ISPRS), Prof. Norbert Pfeifer (TU-Wien), Al Mikuni (ASPRS und USGS), Prof. Josef Jansa (TU-Wien), Karl Haussteiner (Sekretär der OVG), Prof. Wolfgang Wagner (TU-Wien), Prof. Wolfgang Kainz (Universität Wien), Wolfgang Gold (BEV)

www.isprs.org

www.ovg.at

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB