Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Projektteam State Boundaries in Europe tagte in Paris (09.05.2008)

Zum 10. Mal ist das Kernteam des EuroGeographics-Projektes "State Boundaries in Europe" vom 5. bis 6. Mai 2008 in Marne-la-Vallée bei Paris zusammengetroffen. Dipl.-Ing. Gert Steinkellner, der Leiter der Abteilung Internationale Angelegenheiten und Staatsgrenzen im BEV ist österreichischer Vertreter in diesem Projekt, das bisher unter dem Namen EuroBoundaries geführt wurde. Am 10. Treffen hat auch Dipl.-Ing. Heinz König in seiner Funktion als ständiger Projektsberater teilgenommen.

Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Ausarbeitung eines Abkommens zwischen swisstopo - dem Schweizer Bundesamt für Landestopographie - und EuroGeographics über die Entwicklung und Führung einer Datenbank sowie ein Partnerabkommen zwischen EuroGeographics und den zuständigen nationalen Organisationen über die Dateneinpflege und Verbreitung. Die Unterzeichung des Datenbank-Abkommens ist bereits im Sommer 2008 vorgesehen. Festgelegt wurde auch, dass sich eine eigene kooperierende Arbeitsgruppe mit der Ausweitung der Inhalte von Staatsgrenzen am Festland auf die Grenzen im Meer befassen soll.

Die Teilnehmer des Projektteams "State Boundaries in Europe"
Weitere Informationen unter:
http://www.eurogeographics.org/eng/03_EuroBoundaries_overview.asp

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB