Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

GIS Day 2008: Schüler lernen mit GIS arbeiten (02.12.2008)

Am 19. November 2008 wurde zum 10. Mal weltweit der GIS Day begangen. In 74 Ländern wurden Veranstaltungen abgehalten, in denen die Anwendungen Geographischer Informationssysteme präsentiert wurden. Besonderes Ziel des GIS Days ist es, vor allem Schülerinnen und Schüler mit den modernen Technologien auf dem Sektor Geoinformation vertraut zu machen.

Das BEV beteiligte sich am GIS Day in der ScienceCity am Salzburger Techno-Z, wo rund 400 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren zu Besuch waren. In einem BEV-Workshop arbeiteten die Jugendlichen mit der Austrian Map Fly, der digitalen Version der staatlichen Landkarten Österreichs.

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB