Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Generalversammlung und 60-Jahr-Jubiläum der Grundkatasterführer (18.05.2009)

Der Verein der Grundkatasterführer Österreichs (GKF) hat am 14. Mai 2009 seine Generalversammlung im Gemeindezentrum von Pfaffstätten abgehalten. Der 715 Mitglieder zählende Fachverein im BEV wurde 1949 gegründet und feiert somit in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestandsjubiläum.

Seine Aufgaben und Ziele sieht der GKF in der Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Kolleginnen und Kollegen in Zusammenarbeit mit der Leitung des BEV, der Arbeitsgemeinschaft der Akademiker des Bundesvermessungsdienstes und der Personalvertretung, solange sie nicht in die Bereiche der gesetzlich vorgeschriebenen Personalvertretung fallen. An der Generalversammlung in Pfaffstätten haben über 150 Mitglieder teilgenommen.

Kurze Grußworte richtete auch der Bürgermeister von Pfaffstätten und Mitglied des Bundesrates, Christoph Kainz, an die Generalversammlung. Darin lobte er die Kundenorientierung und die Serviceleistungen des BEV. "Gerade auf dem Sektor der Verwaltung von Grund und Boden ist das BEV eine unverzichtbare und kompetente Ansprechstelle für die Gemeinde und ihre Bürgerinnen und Bürger", so der Bürgermeister.

Präsident August Hochwartner unterstrich in seiner Rede die Rolle des BEV gegenüber seinen Kunden und Partnern aus der Wirtschaft und der Verwaltung. Er verwies auf die Novellierung des Vermessungsgesetzes im Zusammenhang mit der Umsetzung des Projektes "Grundstücksdatenbank Neu" und bezeichnete die GDB-Neu als vorbildliches modernes System, das allen Anforderungen gerecht wird. Auch das Preis- und Lizenzmodell des BEV war Gegenstand seiner Rede. "Wir unterstützen und fördern mit unseren Produkten und Dienstleistungen die Wirtschaft und ermöglichen eine Mehrwertschöpfung. Die Datenbestände des BEV sind Wirtschaftsfaktor und tragen zum Erfolg vieler Unternehmen, darunter eine hohe Anzahl von Klein- und Mittelunternehmen, bei", bekräftigte Präsident Hochwartner.
v.l.n.r.: Franz Schneider (GKF-Obmann), Bgm. Kainz,
Präsident Hochwartner, Markus Putz
v.l.n.r.: Präsident Hochwartner, Hannes Taborsky, Bgm. Kainz
Fotos: Karl Wiesinger

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB