Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

EURADIN-Workshop im BEV Wien (23.10.2009)

Das Projekt EURADIN (EURopean ADdress INfrastructure) ist ein für die Laufzeit von zwei Jahren definiertes EU-Projekt aus dem eContentplus Programm und wurde im Juni 2008 gestartet. Insgesamt neun Arbeitspakete befassen sich mit dem Aufbau einer europaweiten Infrastruktur auf dem Gebiet der Adressdaten. Fünf dieser Arbeitspakete sind bereits abgeschlossen.
Am 28. und 29. September 2009 haben 30 Fachexperten aus 11 Ländern die Arbeitsberatungen zum Thema "European Gazetteer Service" in einem Workshop im BEV weitergeführt. Es war dies bereits das vierte Treffen in diesem Jahr zum Arbeitspaket 7 (WP7).
Das Hauptthema bei diesem Workshop war die Erstellung eines Verzeichnisses für die Adressabfrage, des so genann-
ten "European Gazetteer Service". Verschiedene Abläufe für die Datenübertragung sowie die weiteren Arbeitsprozesse wurden bestimmt und den Teil-
nehmern zugewiesen. Festge-
legt wurden auch die zur Ver-
wendung vorgesehenen Ver-
sionen der Webservices und
die INSPIRE-Spezifikationen.
Teilnehmer des Workshops in Wien



 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB