Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Abschluss des Projektes EURADIN und erste Europäische Adresskonferenz (28.06.2010)

Am 14. Juni 2010 wurde das Projekt EURADIN offiziell mit der Generalversammlung im "Committee of the Regions" in Brüssel nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit termingerecht beendet.

Das Projekt hatte neun Arbeitspakete zum Inhalt, die sich mit dem Aufbau einer europaweiten Infrastruktur auf dem Gebiet der Adressdaten befassten. 30 Projektpartner aus 16 Ländern haben daran mitgearbeitet. Schwerpunkt des Projektes war die Erstellung eines Pilot-Services mit dem Ziel, einen Zugang zu Adressinformationen entsprechend den Vorgaben von INSPIRE für Europa zu schaffen. Der Service wurde von 14 Partnern umgesetzt.
EURADIN - Abschlusskonferenz
Am 15. Juni 2010 fand die erste Europäische Adresskonferenz in Brüssel statt, mit der die Initiative "Europäisches Adress Forum" (EAF) gestartet wurde. Neben den Projektteilnehmern waren zahlreiche Interessenten aus dem öffentlichen und privaten Sektor, Vertreter von Universitäten und Mitglieder der Europäischen Kommission anwesend. Das Europäische Adress Forum (EAF) wurde von den EURADIN-Partnern gegründet, um über das Projektende hinaus die Arbeit fortzuführen und eine Plattform zur Koordination der Adressinfrastruktur zu schaffen.

http://www.europeanaddressforum.eu/EAF/
https://www.euradin.eu/

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB