Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Eichexperten aus Ungarn zu Besuch im Eichamt Graz (23.12.2010)

Vier Eichexperten aus Ungarn absolvierten am 16.12.2010 einen Arbeitsbesuch im BEV-Eichamt Graz. Dabei konferierten sie mit den Eichamtsleitern Robert Wallner und Christian Kalab sowie mit László Heiner.

Gegenstand des Fachgespräches waren die Organisationsstrukturen des gesetzlichen Messwesens in Ungarn und Österreich und die behördlichen Arbeitsprozesse. Die Amtsleiter der Eichämter Györ (László Horváth) und Miskolc (Sándor Serfözö), aber auch die Fachexperten aus Budapest (József Köszegi und Pál Vágvólgyi ) erwähnten dabei, dass organisatorische Änderungen in Ungarn geplant sind. Gerade deshalb besteht hohes Interesse von ungarischer Seite, die Strukturen in Österreich genau zu kennen und daraus abgeleitete Erfahrungen in die Veränderungsprozesse auf ungarischer Seite einfließen zu lassen.

Betont wurde auch die bisherige gute Beziehung der Eichbehörden in den beiden Nachbarländern, die im Hinblick auf die weitere Entwicklung auf europäischer Ebene und die damit verbundene stärkere Zusammenarbeit eine besondere Rolle spielt.

Die Teilnehmer des Arbeitsgespräches in Graz

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB