Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Metrologen aus der Karibik auf Trainingsaufenthalt im BEV (01.04.2011)

Erstmals wurde im Rahmen eines Infrastruktur-Entwicklungsprojektes der Europäischen Kommission die europäische Metrologie-Organisation EURAMET e.V. mit der Durchführung eines Trainingsprojektes betraut. Dieses Projekt beschäftigte sich mit "Capacity Building in Metrology for Caribbean Regional Organisation for Standards and Quality (CROSQ) and National Standards Bureaus (NBSs)". Das BEV nahm an diesem Projekt teil.

Die Teilnehmer des Metrologie-Trainings
Drei Metrologen aus der Karibik (Haiti, St. Vincent and the Grenadines, Dominica) waren vom 14. bis 25. März 2011 zu einem Trainingsaufenthalt in der Gruppe Eichwesen des BEV. Ihr Interesse galt den Inhalten von Kalibrierungen und Messunsicherheitsberechnungen in den Bereichen Masse, Temperatur, Druck und statisches Volumen.

Nach dem BEV-Training reisten die Teilnehmer zu einer Abschlussveranstaltung zur PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) in Braunschweig, die für die gesamte Projektabwicklung zuständig war.

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB