Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Junge interessierte Gäste im Vermessungsamt Oberwart (21.04.2011)

Im Rahmen des Sachunterrichtes besuchten Volksschulkinder aus Loipersdorf-Kitzladen mit ihrem Direktor Helmut Maierhofer das Vermessungsamt Oberwart. Unter dem Motto "Behörden kennen lernen" wollten die 10-jährigen Kids wissen, was und wofür ein Vermessungsamt arbeitet. Das alles konnten sie bei Hannes Hofstätter und seinem Team im Vermessungsamt erfragen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sehen, wie die vielen Grundstücke einer Gemeinde in einem einzigen Plan dargestellt werden oder welche Einzelheiten auf einem Luftbild über ein Gebiet herauszulesen sind. Am spannendsten war eine kleine Messübung im Freien, wo sie moderne Messinstrumente bedienen durften und Entfernungen bestimmen konnten.

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB