Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Jahrestagung des EURAMET-Komitees für Durchfluss (12.04.2012)

Die TeilnehmerInnen der Tagung
Das jährliche EURAMET-Meeting (European Association of National Metrology Institutes) des Technischen Komitees für Durchfluss wurde heuer im BEV in Wien abgehalten. Mehr als 50 Teilnehmer aus 25 verschiedenen Ländern nahmen daran teil.
Verschiedene Projekte in den Bereichen statisches Volumen, Durchfluss von Flüssigkeiten sowie Durchfluss von Gasen und Luftgeschwindigkeitsmessung wurden dabei ausführlich diskutiert. Auch eine Vielzahl neuer Prüfmöglichkeiten wurde präsentiert. Weiters wurde die Vorgehensweise bezüglich der EMRP Calls (European Metrology Research Programme) und bestehender Projekte abgestimmt. Das Technische Komitee hat während seiner diesjährigen Sitzung eine Koordinationsgruppe ernannt, die für die Vorgehensweise der Beurteilung der CMC Revision (Calibration and Measurement Capability) zuständig sein wird.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Führung der Firma E+E im designierten Labor für Luftströmungsgeschwindigkeit und eine ausführliche Laborführung im BEV.

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB