Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Kroatische Delegation im Vermessungsamt Graz (17.01.2012)

Eine Delegation der kroatischen Vermessungsverwaltung unter der Leitung der stellvertretenden Direktorin Blazenka Micevic ist mit Vertretern des BEV im Vermessungsamt Graz zusammengetroffen. Im Mittelpunkt der Fachgespräche standen aktuelle Projekte auf dem Gebiet des Katasters und internationale Entwicklungen.

Die elektronische Einbringung, der digitale Workflow vom Vermessungsamt zum Grundbuch und die aktuellen Führungsprozesse im österreichischen Kataster, die mit der neuen Grundstücksdatenbank eingerichtet wurden, waren die Schwerpunkte der Präsentationen von Seite des BEV. Die kroatischen Vermessungsexperten berichteten über den Stand der Arbeiten zur Digitalisierung der Archive und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in der bisherigen Umsetzung.

Sehr positiv bewertet wurde von beiden Seiten der Informationsaustausch im Bereich des Katasters und insbesondere auch zu fachlichen Themen, die auf europäischer Ebene diskutiert werden.
v.l.: Dipl.-Ing. Ivica Ivsic, Dr. Ernst Primas (BEV), Dipl.-Ing. Branka Vorel, Dipl.-Ing. Davorin Marinovic,
Dipl.-Ing. Julius Ernst (BEV), MSc. Blazenka Micevic, Dr. Zeljko Hecimovic, Andreas Pitzl (BEV),
Dipl.-Ing. Hannes Hofstätter (BEV), Swen Zettel (BEV), Dipl.-Ing. Maja Pupacic

Staatliche Vermessung Kroatiens - Drzavana Geodetska Uprava (DGU)

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB