Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Komitee für Normung im Bereich Wärmezähler tagte im BEV (08.02.2013)

Das 20. CEN-Meeting des Technischen Komitees für Wärmezähler fand am 24. und 25. Jänner 2013 im BEV statt. Das CEN (Europäisches Komitee für Normung) ist für europäische Normen verantwortlich. Bei der Veranstaltung in Wien haben die 15 Teilnehmer aus acht Ländern über die weiteren Ziele in den Bereichen Smart Metering und Wärme- sowie Kältezähler ausführlich diskutiert. Ergänzend wurde von der technischen Arbeitsgruppe der Normentwurf zu diesen aktuellen Themen vorgestellt.
Weitere Punkte waren der Workshop zur Harmonisierung von Fernwärme-Übergabestellen und die Unterstützung von EURAMET beim Energy and Environment Call des europäischen Metrologie-Forschungsprogramms.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Führung durch die Metrologielabors des BEV.
Die Mitglieder des Technischen Komitees für Wärmezähler

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB