Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

GIS Day 2013 in Salzburg (22.11.2013)

In der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg wurde am 20. November 2013 eine Veranstaltung zum GIS Day 2013 abgehalten. Jährlich werden zum Global GIS Day weltweit Aktivitäten gesetzt, um Geoinformationssysteme (GIS) und deren Anwendungen vor allem Jugendlichen näher zu bringen.

In der Veranstaltung in Salzburg wurden Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen aus Geographie und Geoinformatik für SchülerInnen der AHS/BHS Oberstufe und 3. und 4. Klassen AHS, NMS und Hauptschulen angeboten. Rund 300 Jugendliche haben daran teilgenommen.

Das BEV gestaltete einen Workshop zum Thema "Vom Luftbild zur Landkarte", in dem die Schülerinnen und Schüler mit Interesse und Begeisterung die Fragestellungen aufarbeiteten.
Eindrücke vom Workshop Eindrücke vom Workshop Eindrücke vom Workshop
Eindrücke vom Workshop

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB