Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

EuroGeographics Data Producer - Tagung im BEV (30.04.2014)

Wie bereits im Vorjahr wurde auch heuer das "Technical Meeting of the EuroGeographics Data Producers" im BEV abgehalten. Von 9. bis 10. April 2014 haben über 60 Vertreter aus 36 europäischen Staaten daran teilgenommen. Als Vertreter der nationalen Organisationen sind sie für die Produktion europaweiter Datengrundlagen aus den jeweils nationalen Geobasisdaten verantwortlich.

Zu den EuroGeographics-Produkten gehören:
  • EuroBoundaryMap (EBM): Europäischer Datensatz der administrativen und statistischen Regionen im Maßstab 1:100 000
  • EuroRegionalMap (ERM): Europäischer topographischer Datensatz im Maßstab 1:250 000
  • EuroGlobalMap (EGM): Europäischer topographischer Datensatz im Maßstab 1:1 000 000

Das "Production Management Team", dem auch Vertreter des BEV angehören, organisiert die jährliche Aktualisierung der europaweiten Datensätze und stellt die hohe Datenqualität sicher. Eine wichtige Informationsplattform stellt dabei das jährliche Treffen der Datenproduzenten dar, das heuer wieder von EuroGeographics, Nathalie Delattre (IGN-Belgien) und Andreas Pammer (BEV) organisiert wurde. Die Datenproduzenten der nationalen Vermessungsbehörden wurden dabei über die diesjährigen Aktualisierungspläne sowie über die mittelfristigen Änderungen im Produktions-Workflow informiert. Ergänzend wurde in den Arbeitssitzungen über offene Fragen, Probleme und deren Lösungsmöglichkeiten diskutiert.

Michael Franzen (BEV) bei der Eröffnung der Tagung Nathalie Delattre (Tagungsleiterin)
Michael Franzen (BEV) bei der Eröffnung der Tagung
Nathalie Delattre (Tagungsleiterin)
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Meetings
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Meetings
Weitere Informationen zu EuroGeographics und den Produkten unter:
www.eurogeographics.org

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB