Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Physikalisch-technischer Prüfdienst des BEV stellt auf e-Kalibrierschein um (16.04.2015)

Kalibrierscheine des Physikalisch-technischen Prüfdienstes (PTP) werden ab sofort als digitales Dokument versandt.

Die gesamte Auftragsabwicklung von Kalibrierungen wurde in digitale Form übergeführt, sodass die PTP-Kunden des BEV nun einen digitalen, amtssignierten Kalibrierschein erhalten. Dieser ist das Original, jeder Ausdruck davon ist eine legale Kopie.

Die Umsetzung erfolgte entsprechend der Normforderungen der ISO EN 17025.

Die digitale Amtssignatur macht kenntlich, dass es sich um ein offizielles Dokument der bezeichneten Behörde handelt, sie kann kostenfrei unter www.signaturpruefung.gv.at überprüft werden, somit ist höchster Sicherheitsstandard gemäß E-Government-Gesetz gewährleistet.

Beispiel eines digitalen Kalibrierscheines

Für weiterführende Informationen steht der PTP gerne unter ptp@bev.gv.at zur Verfügung.

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB