Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Girls’ Day 2015 im BEV (12.05.2015)

Insgesamt 27 Schülerinnen der WMS Ökoschule (Anton Baumgartner Straße 119, 1230 Wien) und der Business Akademie Donaustadt (Polgarstraße 24, 1220 Wien) haben heuer am Girls’ Day im BEV teilgenommen. Sie besuchten am 23. April 2015 die Metrologielabors des BEV.

Der Aktionstag Girls’ Day im Bundesdienst bietet Schülerinnen einen Einblick in Ausbildungsmöglichkeiten vor allem in Mädchen untypischen Berufen und soll sie auf Jobchancen in technischen und handwerklichen Bereichen aufmerksam machen.

Im BEV konnten die Mädchen messtechnische Arbeiten in den Labors Zeit und Frequenz, Längenmessung, Geschwindigkeitsmessung im Straßenverkehr sowie Akustik kennenlernen und auch selbst Messungen durchführen. Zum Abschluss gab es noch ein Gewinnspiel. Drei glückliche Gewinnerinnen konnten sich über Kinogutscheine freuen.

Geschwindigkeitsmessung in der Koppstraße


Geschwindigkeitsmessung in der Koppstraße

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB