Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

Archiv

Karl Rinner Preis der Österreichischen Geodätischen Kommission an Dr. Philipp Berglez (09.11.2016)

Die Österreichische Geodätische Kommission (ÖGK) verleiht jährlich den Karl Rinner-Preis. Damit sollen junge österreichische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für hervorragende internationale Präsentationen und Publikationen im Fachgebiet Geodäsie gefördert werden.

Der mit 1.000 Euro dotierte Karl Rinner Preis 2015 wurde an Dr. Philipp Berglez für seine Präsentation "Verwundbarkeit von GNSS - Eine Chance für Galileo" vergeben. Die Überreichung des Preises erfolgte am 25. Oktober 2016 im BEV. Der Preisträger hielt im Anschluss an die Preisverleihung seinen Festvortrag mit dem Titel "GNSS Sicherheit - Chancen und Risken".

http://www.oegk-geodesy.at

ÖGK-Präsident Univ.-Prof. DI Dr. Pfeifer übergibt die Urkunde

Laudatio von Univ.-Prof. DI Dr. Hofmann-Wellenhof

DI Dr. Helm als Vertreter der BAIK übergibt den Preisscheck

Preisträger Dr. Berglez beim Festvortrag

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB