Services
Vermessung
Eichwesen
Shop
Sitemap
DE
/
EN
      ‹     bmdw.gv.at     /  

News

Leistungsbericht 2020 (3.08.2021)

Das Jahr 2020 ist auch für das Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen ganz im Zeichen der COVID-Pandemie gestanden. Durch die umfangreichen Digitalisierungsschritte der letzten Jahre war das BEV gut darauf vorbereitet. In der Metrologie hat das BEV durch die Prüfung von Schutzmasken und Ende 2020 durch deren Zertifizierung einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie geleistet.

Die Unterstützung des BEV, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beruf und Familie vereinbar zu machen, wurde mit der Zertifizierung als familienfreundliche Arbeitgeber belohnt.

Eine weitere Neuerung im Jahr 2020 war die Bereitstellung des Positionierungsdienstes APOS für das sogenannte "Precision Farming". Das Positionierungssignal des BEV hilft damit der Landwirtschaft bei der exakten Bewirtschaftung ihrer Felder und damit bei einer ökologischeren und klimafreundlicheren Arbeitsweise.

Im Leistungsbericht werden all diese und viele weitere Aktivitäten attraktiv mit ansprechender Illustration und angenehmer Lesbarkeit präsentiert. Machen Sie sich selbst ein Bild:

Leistungsbericht 2020 des BEV als PDF zum Download

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB