Das BEV auf der BeSt³ 08.03.2018 - Als attraktiver Arbeitgeber mit besonderen Angeboten für Jugendliche präsentierte sich das Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen auf der BeSt³, der größten Bildungsmesse Österreichs.

Karriere_im_BEV.jpg

Wie starte ich nach Schule, Matura oder Studium ins Berufsleben? Wie kann ich durch Weiterbildung meine Chancen am Arbeitsmarkt verbessern? Welcher Job passt am besten zu mir? Solche Frage stellen sich viele Jugendliche am Anfang ihres Arbeitslebens - aber auch Erwachsene, die sich durch Weiterbildung bessere Jobchancen und Aufstiegsmöglichkeiten erwarten. Die Antworten finden sie oft auf der BeSt³, der größten Bildungsmesse Österreichs, die heuer von 1. bis 4. März 2018 in Wien stattgefunden hat.

Neue Lehrberufe im BEV

Auch das BEV - Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, motivierte junge Menschen für die Arbeit im Eich- und Vermessungswesen zu interessieren. Besondere Highlights waren diesmal die neuen Lehrberufe „Vermessungstechniker/in“ und „Geoinformationstechniker/in“.

Nach zahlreichen Gesprächen mit interessierten Jugendlichen ist das Team des BEV überzeugt, schon bald den einen oder anderen Interessenten bei einem Bewerbungsgespräch begrüßen zu dürfen.

Auch neugierig geworden?
Informieren Sie sich in unserem Folder über die vielfältigen Jobchancen im BEV! (PDF, 1 MB)