Das BEV auf der Rieder Messe
Farming Mode im Trend
13.10.2023 - Gerade Landwirte zeigen großes Interesse an „APOS für die Landwirtschaft“, einem kostenlosen Dienst des BEV

Durch ein Verwaltungsübereinkommen zwischen dem „Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus“ und dem „BEV – Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen“ wird dieses Service ermöglicht.

Auf der Rieder Messe konnten sich die Messebesucher am Stand des BEV alle wichtigen Informationen holen und Beratung aus erster Hand erfahren. Insbesondere auf die Frage „Was sind die Vorteile für meinen Betrieb?“ Es überzeugen klare Vorteile wie zentimetergenaue Spurführung, Einsparung von Treibstoff, Düngemittel- und Pflanzenschutzmittelreduktion, Schonung der Umwelt und Zeitersparnis. Mit dem kostenlosen BEV-Transformator werden im Farming Mode Spurlinien und Feldgrenzen aus anderen Koordinatensystemen in das APOS Koordinatensystem ETRS89 übertragen.

Mehr Informationen unter Austrian POsitioning Service Landwirtschaft (PDF, 2 MB) und Austrian POsitioning Service Landwirtschaft Fahrspurplanung (PDF, 3 MB)