Fachaustausch mit Bayern 17.10.2023 - Ein wichtiges Anliegen des BEV - Der Austausch mit den Nachbarn. So war es eine besondere Freude, Kolleginnen und Kollegen aus Bayern in der Wiener Zentrale begrüßen zu dürfen.

Drei Kolleginnen und Kollegen des Bayerischen Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung waren von 16. – 18. Oktober 2023 zu Gast im BEV.

BEV präsentiert sich

Das BEV informierte über die neue BEV-Struktur und Herausforderungen beim Recruiting von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch die immer komplexer und umfangreicher werdenden IT-Anforderungen wurden zum Thema gemacht.

Datengewinnung und Produkte

Hauptziel des Besuches war der Austausch zwischen den Fernerkundungsexpertinnen und -experten des BEV und den bayrischen Kolleginnen und Kollegen. Dabei ging es um die Beschaffung von Daten und deren Auswertung. Ebenso wurde über die Ableitung von Produkten in Zusammenhang mit Luftbildern und Laserscanner-Aufnahmen diskutiert. Eigene Lösungsansätze wurden präsentiert, anstehende Probleme erörtert.