Premiere für unsere neu gestaltete Personalwerbung in Wels 13.10.2023 „Das BEV – Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen präsentierte sich erstmals mit neuem Auftritt auf Österreichs größte Berufsinformationsmesse, der „Jugend und Beruf“ in Wels.“

Die Messe „Jugend und Beruf“ in Wels ist Österreichs größte Berufsinformationsmesse und fand vom 4. bis 7. Oktober 2023 im Messezentrum Wels statt. 

Unter den ca. 350 Ausstellern war heuer auch erstmals das BEV - Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen vertreten und präsentierte sich vor rund 80.000 Besucherinnen und Besuchern mit einem sehenswerten Messestand. Neben dem neuen HR-Werbesujet, welches den Messestand und die neu aufgelegten Karriere-Broschüren zierte, wurde auch der neue HR-Werbefilm des BEV erstmalig öffentlich zur Schau gestellt.

In zahlreichen Gesprächen mit interessierten Schülerinnen und Schülern, aber auch Eltern und Großeltern, konnten die Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung mit tatkräftiger Unterstützung der Dienststellen Rohrbach und Ried/Innkreis sowohl das BEV als auch die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche, Berufsbilder und Lehrberufe näher vorstellen.

Das BEV ist regional stark verwurzelt und bietet Jobs in ganz Österreich

In Oberösterreich ist das BEV an sieben Standorten vertreten, wo aufgrund von Pensionierungen laufend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, insbesondere auch Lehrlinge, in den Bereichen Geoinformationstechnik und Vermessungstechnik gesucht werden.