Star of Styria 31.10.2023 - Die WKO Steiermark ehrte einen Lehrling des BEV und seine Lehrstelle das Vermessungsamt Leibnitz für hervorragende Leistungen mit einem „Star of Styria“. Ein weiterer Beleg für den Erfolg der Lehrlingsausbildung im BEV – Bundesamt für Vermessungswesen.

Die steirische Wirtschaftskammer zeichnet jährlich die besten Lehrabsolventen und ihre Lehrbetriebe aus. Das BEV gehört hier zu den Vorzeigebetrieben. Derzeit werden 95 Lehrlinge (Stand 31.12.2022) vor allem in technischen Berufen bundesweit ausgebildet. Der Frauenanteil beträgt 38 Prozent – was gerade bei der technischen Orientierung der Ausbildung höchst erfreulich ist. 2022 war bereits die Hälfte der neu aufgenommenen Lehrlinge weiblich.

Förderung des ländlichen Raums

Von 95 Lehrlingen werden (Stand 31.12.2022) 74 Lehrlinge in den dezentralen Dienststellen des BEV ausgebildet. Das BEV nutzt hier seine Präsenzen in allen Bezirken Österreichs und stärkt dadurch den ländlichen Raum. Auch ist es dem BEV wichtig sein Service nicht nur digital im Internet sondern auch vor Ort in den Kundenservicestellen zu erbringen.

Erfolg im Vermessungsamt Leibnitz

Dieses Jahr kann sich das BEV mit Angelika Koch über einen „Star of Styria“ freuen. Sie hat im Frühling 2023 die Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. Mit ihr freuen sich das Vermessungsamt Leibnitz und damit das BEV als ausgezeichneter Betrieb.